MODERNE VERANSTALTUNGSRÄUME IN RASTATT

Professionelles Tagungshotel in Rastatt

Helle Tagungsräume mit Terrasse für Meetings in rastatt

Bitte beachten Sie, dass unsere Tagungsraumkapazitäten aufgrund der aktuellen Situation auf max. 139 Personen (bei Stuhlreihen) bzw. max. 85 Personen (Arrangement in U-Form) begrenzt sind. Wir danken für Ihr Verständnis!

Das Best Western Hotel Rastatt freut sich, Ihre Meetings, Seminare und Konferenzen zu organisieren. In insgesamt acht Tagungsräumen veranstalten wir professionelle Events mit bis zu 139 Personen. Vier unserer Tagungsräume sind durch flexible Trennwände zu einem großen Saal mit 229 m2 kombinierbar. Alle Meetingräume befinden sich im ersten Stock des Hotels in Rastatt und verfügen über reichlich Tageslicht und Verdunklungsmöglichkeiten. Zur Ausstattung der Räume gehört eine moderne Tagungstechnik mit Beamer, Leinwand, Flipchart und Pinnwand. Das Highspeed-Internet ist für alle Tagungsteilnehmer kostenlos nutzbar. Die zwei Terrassen, die an den großzügigen Veranstaltungsbereich anschließen, sind ideal für kreative Pausen oder Team-Aktivitäten an der frischen Luft.

Stellen Sie eine unverbindliche Veranstaltungsanfrage!

Kontakt

Best Western Hotel Rastatt
Karlsruher Straße 29
76437 Rastatt
Deutschland

Kooperation mit Weframe

Weframe | © Weframe

Um Tagungen noch moderner und einfacher für Sie zu gestalten, haben wir uns mit Weframe einen starken Partner an die Seite geholt.

Weframe One ist eine Plattform für Gruppenarbeit, die das Beste aus analog und digital vereint. Tagungen werden einfacher und produktiver, denn es gibt nur einen Bildschirm, der Beamer, Flipchart und Co ersetzt. Weframe One besteht aus einem 86'' großen 4K-Multitouch-Display mit 4K-Kamera und Mikrofonen, die problemlos den ganzen Raum aufnehmen können. Schnell und einfach können Dateien wie Texte, Fotos, Videos und PDFs mit anderen geteilt und Videokonferenzen abgehalten werden. Wer nicht vor Ort ist, schaltet sich per Laptop, Tablet oder Smartphone zu. Es ist keine Installation notwendig, sondern nur ein HDMI-Anschluss.

Mehr Informationen dazu gibt es auf https://weframe.com/

Kapazitäten & Maße unserer Tagungsräume

Meetingraum Fläche in qm Höhe in m Parlamentarisch Theater U-Form Tageslicht
Vogesen 73  3 26 40 20 Ja
Favorite 157 3 50 90 30 Ja
Feldberg 72 3 36 50 22 Ja
Elsass I 69 3 35 50 22 Ja
Elsass II 53 3 24 40 15 Ja
Elsass III 53 3 24 40 15 Ja
Baden 54 3 24 40 15 Ja
Rebland 41 3 10 25 10 Ja

Locations für Großveranstaltungen in Rastatt

Für Großveranstaltungen in Rastatt eignen sich die Badner Halle (bis zu 1100 Personen) und die Reithalle (bis zu 250 Personen) in unmittelbarer Nähe des Best Western Hotel Rastatt.

Locations für Großveranstaltungen in der Nähe des Best Western Hotel Rastatt

Location Max. Personen Entfernung
Badner Halle 1100 1,5 km
Reithalle 250 0,5 km

COVID-19: Learn about our elevated hygiene measures here.

MODERN FUNCTION ROOMS IN RASTATT

Professional conference hotel in Rastatt

bright Conference Rooms with Terraces for Professional Meetings

Please note that due to the current situation our conference room capacities are limited to max. 139 people (rows of chairs) or max. 85 people (horse-shoe style seating). Thank you for your understanding!

Our team at the Best Western Hotel Rastatt will gladly help you to organise your meetings, seminars and conferences. In a total of eight conference rooms we organise professional events for up to 139 participants. Four of our conference rooms have flexible partition walls and can be extended to  229 m2. All meeting rooms are located on the hotel's first floor and receive plenty of natural light but can also be darkened, if necessary. All rooms are equipped with modern conference equipment including projector, screen, flipchart and pinboard. Wi-Fi use is free of charge for all conference participants. A special highlight are the two terraces that are connected to the spacious event area. They are the ideal spot for a creative break or for some team-building activities in the fresh air.

Get your non-binding quote now!

Contact

Best Western Hotel Rastatt
Karlsruher Straße 29
76437 Rastatt
Germany

Cooperation with Weframe

Weframe | © Weframe

To make meetings and conferences even more modern and easier for you, we partnered up with Weframe.

Weframe One is a platform for teamwork, that combines the best of analog and digital. Meetings get easier and more productive, because there is only one screen that replaces the beamer, flip chart etc. Weframe One consists of a 86'' 4K multitouch display with a 4K camera as well as microphones that are able to record the whole room. Files such as texts, photos, videos and PDFs can be shared with others fast and easy and there is an option for video calls. Participants, that are not on-site, join via laptop, tablet or smartphone. no software installation necessary, just plug in an HDMI cable.

Get more information on https://weframe.com/

Capacities and sizes of our meeting rooms in Rastatt

Meeting Room Size in sqm Hight in m Classroom Theater U shape Daylight
Vogesen 73  3 26 40 20 Yes
Favorite 157 3 50 90 30 Yes
Feldberg 72 3 36 50 22 Yes
Elsass I 69 3 35 50 22 Yes
Elsass II 53 3 24 40 15 Yes
Elsass III 53 3 24 40 15 Yes
Baden 54 3 24 40 15 Yes
Rebland 41 3 10 25 10 Yes

Locations for big events in Rastatt

Suitabloe venues for big events in Rastatt include the Badner Halle and the riding hall, both of which are located in close vicinity to the Best Western Hotel Rastatt.

Locations for large events close to Best Western Hotel Rastatt

Location Max. amount of persons Distances
Badner Halle 1100 1.5 km
Reithalle 250 0.5 km